Review
Nocta - Come Out
Die griechische Band Nocta nimmt uns auf ihrem ersten Album mit auf eine musikalische Reise zurück in die 70er. Ganz im Stil und Sound von Größen wie zum Beispiel The Who liefern uns die Athener einen kompromisslosen Heavy-Rock ohne viel Verschnörkelungen oder Endlos-Solos, die vom Kern der Sache ablenken würden.
Genaugenommen ist Come Out die zweite Demoscheibe der Griechen. Nachdem die Erste zwar in ihrem Heimatland gut ankam, der weltweite Erfolg jedoch ausblieb, kam es zu einigen Veränderungen innerhalb der Band. Der Sänger, Songwriter und Produzent Stravos beschloss, sich an die Seite der beiden Gitarristen und Gründer von Nocta zu gesellen und 2003 begannen die Aufnahmen zu Come Out.
Instrumental relativ einfach gehalten und passend zur musikalischen Zeitepoche, die das Album reflektiert, feiern die Griechen das Come Back des 70er Jahre Rocks und obwohl dies wahrscheinlich eher die älteren Semester zu schätzen wissen, brauchen sich Nocta mit Sicherheit nicht auf ihren Inseln zu verstecken. In diesem Sinne: Come Out - Wherever You Are!
Tobi
Vorheriges Review: Majesty Of Silence - But There's A Light