8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Majesty Of Silence kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Majesty Of Silence - But There's A Light

Majesty Of Silence - But There's A Light
Stil: Doom Death Metal
VÖ: 2002
Zeit: 73:21
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.majestyofsilence.ch

buy, mail, print

Atmosphärischer Black Metal ist es, der da aus der Schweiz über die Alpen geschippert kommt und der durchaus zu gefallen weiss. True Black Metaller werden mit diesem Silberling ihre Schwierigkeiten haben, sofern sie ihn nicht gänzlich ignorieren, da die Keyboardparts sehr dominant sind und auch weiblicher Gesang zum Einsatz kommt, der allerdings nicht wirklich überzeugt. Aber das ist man in diesem Genre ja gewohnt.
Der restliche Gesang wechselt zwischen cleanem und Kreisch-Gesang hin und her, wobei vor allem der cleane Part für Gänsehaut sorgt, aber leider nicht immer aufgrund der Qualität. Kompositorisch bietet man oft komplexe Songstrukturen, die zwei, drei Anläufe brauchen, um hängen zu bleiben. Leider verzettelt man sich dabei ab und an, was das Ganze ein bisschen unausgereift klingen lässt. Tempomässig fährt man hauptsächlich die langsame Schiene, aber die Jungs verstehen es dennoch, die Nackenmuskulatur des Hörers in Bewegung zu versetzen, Highspeedgeknüppel kommt dagegen nur sporadisch zum Einsatz.
Punktabzug dagegen gibt es aufgrund der Produktion, in die man vielleicht die ein oder andere Minute mehr hätte investieren sollen, und auch die des öfteren vorkommenden Spielfehler stören den Gesamteindruck ein wenig.
Dennoch ist But There's A Light ein ansprechendes Album, in das Freunde atmosphärischer und doomiger Musik durchaus mal reinhören sollten.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nocta - Come Out
Vorheriges Review: Nightwish - Tales From The Elvenpath

© www.heavyhardes.de