Notice: Undefined index: pre in /home/m1uxu5d5fxn2/public_html/webseiten/announcement/news_announcement.php on line 41
News
Nächste News: Ram-Zet bei Build2Kill/Nadir Music
Vorherige News: Wretched: das neue Highlight auf Victory Records
07.02.2012, 19:59 Uhr: Festival der Superlative: Rock Am Ring / Rock Im Park
Die beiden deutschen Mega-Festivals zeigen sich auch 2012 mit voller Metal-Macht: Metallica werden sowohl am Nürburgring als auch in Nürnberg ihr legendäres schwarzes Album in Gänze darbieten und für wohlige metallische Schauer sorgen. Wem das noch nicht ausreicht, der kann sich auf die fast schon etatmäßig gebuchten Toten Hosen und die Crossover-Könige von Linkin Park freuen.
Aber auch jenseits der hochkarätigen Headliner gibt es ein durch und durch rockiges Programm zu bestaunen: The Offspring, Billy Talent, die wiedervereinten Grunge-Pioniere Soundgarden und die Spaßvögel von Tencious D. sorgen für Laune, und die pure Metal-Vollbedienung liefert dann Ober-Szene-Guru Lemmy, der wieder lakonisch kommentieren wird: "We are Motörhead - and we play Rock and Roll". Auch die Thrash-Fraktion kommt mit Machine Head auf ihre Kosten, Metalcore-Freunde können zu Killswitch Engage abtanzen, und für alle Modernisten wird Bürgerschreck Marilyn Manson seine burleske Schock-Show abziehen. Wer nicht permanent die Rübe schütteln will, kann zu Dick Sascha Brave relaxen oder die Neuauflage der Guano Apes bejubeln. An den drei Festivaltagen agieren insgesamt 85 Bands auf drei Bühnen.
Kaum einen dürfte es wundern, dass Rock am Ring seine 85.000 Tickets bereits ratzfatz an Mann und Frau gebracht hat - aber für den Parkausflug nach Nürnberg lassen sich noch Karten ergattern. Tickets für Rock im Park kosten derzeit 160,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Die Preisstufe gilt noch bis einschließlich 15. März.
Rock am Ring - Rock im Park
1. - 3. Juni 2012
As I Lay Dying
Billy Talent
Deichkind
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
2
Donots
Enter Shikari
Gossip
Guano Apes
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Machine Head
Marilyn Manson
Metallica
MIA.
Motörhead
Opeth
Skrillex
Soundgarden
Tenacious D
The Koletzkis
The Offspring
The Subways
Trivium
u.v.m.
Quelle: www.rock-im-park.com

