5 Headbänga online
Suche:
30.06.2026 Dropkick Murphys
30.06.2026 Steel Panther
01.07.2026 Sportfreunde Stiller
01.07.2026 King 810
02.07.2026 Foreigner
06.07.2026 Sex Pistols
Reviews (10531)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Krypteria

Interview:
Evergrey

Live-Bericht:
Deep Impact Open Air

Video:
After Forever
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de präsentiert:

News

Nächste News: Ram launchen Landing Page
Vorherige News: Arch / Matheos: Videoclips zu Midnight Serenade


15.11.2011, 21:34 Uhr: Cattle Decapitation: Update zum Songwriting

Im November 2010 kehrten Cattle Decapitation von ihrer The California Blood Tour als Headliner zurück und entschieden, ein Jahr Auszeit zu nehmen, um sich auf das Songwriting zum Nachfolger des hochgelobten 2009er Werkes The Harvest Floor konzentrieren zu können.
Cattle Decapitation haben sich seitdem in ihrem Rehearsal Studio im kalifornischen National City verbarrikadiert und bereiten sich darauf vor, in Kürze einen weiteren menschenverachtenden Knüppelbrocken auf die Menschheit loszulassen. Geplant ist ein Veröffentlichungstermin im Frühling 2012 bei Metal Blade Records. Im Januar/Februar geht es in Denver ins Flatline Audio Studio, wo zusammen mit Produzent/Engineer Dave Otero (Cephalic Carnage, Catheter, Trivium) das neue Material aufgenommen wird. Auf dem Weg dorthin spielen die Jungs noch eine Handvoll Shows und testen so die neuen Stücke in der Livesituation.

Coverartist Wes Benscoter ist erneut mit an Bord und wird ein herausragendes Brutalo-Cover entwerfen, wie er es schon bei den vier vorangegangenen Scheiben gemacht hat. Metal Blade werden den Albumtitel, das Artwork und das Konzept der Platte in den nächsten Monaten vorstellen.

Einen Videoteaser, in welchem man sieht, wie Cattle Decapitation an neuem Material arbeiten, kann man sich unter www.youtube.com/watch?v=iuBV3EHBQ6c anschauen!

Quelle: Metal Blade

Lord Obirah

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de