13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Warbell kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Warbell - Havoc

Warbell - Havoc
Stil: Death Metal
VÖ: 01. Dezember 2015
Zeit: 56:01
Label: Goressimo Records
Homepage: www.warbell.pl

buy, mail, print

Warbell sind ein polnische Band, die eigentlich schon seit 2007 aktiv ist, aber nach ihrem ersten Demo Battle Of Unnumbered Tears eine längere Pause eingelegt hat. Erst acht Jahre später erscheint schließlich das Debütalbum namens Havoc, das durchaus Potenzial hat, in der Nackengegend für Verwüstung zu sorgen.

Warbell klingen teils recht modern, wie z.B. der Opener "The New Beginning" zeigt, der auch gleich die Messlatte an Brutalität ziemlich hoch hängt. Warbell können aber nicht nur fies und gemein, sondern haben durchaus ein Händchen für feine Melodien, was das Ganze wiederum stark in Richtung Göteborg drückt, denn hier kommen dem Hörer unweigerlich die großartigen Dark Tranquillity in den Sinn. Gesanglich bewegt man sich typischer Weise zwischen tiefen Growls und fiesen Screams, lockert die Musik aber mit Hilfe von dezenten Klargesängen und weiblichen Vocals etwas auf.

Die Metalcore-Einflüsse halten sich glücklicherweise stark in Grenzen, was Havoc zu einem angenehmen Hörerlebnis werden lässt. Klar ist nicht alles Gold was glänzt und Warbell haben definitiv Luft nach oben, aber für ein Debüt ist Havoc sehr ordentlich. Schauen wir mal, ob es bis zum nächsten Langeisen wieder acht Jahre dauert. Bis dahin kann man sich aber auf der Bandhomepage schon mal einen Eindruck vom Schaffen der Jungs und Mädels verschaffen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de