10 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Saint kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Saint - Crime Scene Earth 2.0

Saint - Crime Scene Earth 2.0
Stil: Heavy Metal
VÖ: 23. Februar 2010
Zeit: 41:45
Label: Retroactive Records
Homepage: www.saintsite.com

buy, mail, print

Crime Scene Earth 2.0? Was soll das? Neuauflage oder wie? Auf dem Release von Crime Scene Earth (ohne 2.0) von vor zwei Jahren sang Josh Kramer nur drei Songs, bei den anderen würgte Bassist Richard Lynch das Mikro. Dessen Gesang war okay, aber eben nicht eines Kramers würdig und so fiel das Album bei den Fans ziemlich in Ungnade. Durch das neue Geschoss Hell Blade wurde Josh genötigt, das komplette Vorgängeralbum nochmals einzusingen. Das ist jetzt als Crime Scene Earth 2.0 und mit neuem Cover käuflich zu erwerben.

Der Sound wurde ebenfalls nachbearbeitet und steht dem eines Hell Blade in nichts nach. Markenzeichen aber ist und bleibt neben dem griffigen Priest-Songwriting die Stimme des Meisters. Hohe Screams sucht man aber auch hier mit der Lupe. Josh singt in mittleren bis tiefen Lagen, was aber zu den Songs passt. "Everlasting God", "The Judas In Me" oder das ultimativ passende Priestcover "Invader", das ist beste pure Metalunterhaltung. Leather and spikes regeln das Midtempo im Hier und Jetzt, so muss das sein.

Ein für mich sehr gutes Album, das dem aktuellen Gassenhauer Hell Blade oder Juwelen des Backkatalogs wie Time's End oder The Mark nicht ganz das Wasser reichen kann, aber trotzdem ein feines Saint-Album mit allen Trademarks der Band ist. Und die heißen Priest, Priest, christliche Texte und Eighties Metal an allen Ecken und Enden. Keine Trendkacke, auch kein Original, aber das was sie machen, machen sie besser als die Priester aus Birmingham seit seligen Ram It Down-Tagen. Weiter so und hoffentlich bald mal auf deutschen Bühnen.

Siebi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de