9 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eden Weint Im Grab kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eden Weint Im Grab - Trauermarsch Nach Neotopia

Eden Weint Im Grab - Trauermarsch Nach Neotopia
Stil: Gothic Dark Metal
VÖ: 29. April 2008
Zeit: 59:40
Label: Rough Trade
Homepage: www.edenweintimgrab.de

buy, mail, print

Vier lange Jahre hat sich Eden Weint Im Grab, um ein zweites Album heranzuklotzen. Für einige Combos würde dies den Tod bedeuten. Doch da EWiG eh ein Ein-Mann-Projekt ist, hatte man die Zeit. Trauermarsch Nach Neotopia heißt das Zweitwerk und verbindet, wie gewohnt, Grusel-Gothic mit schwarz angehauchtem Dark Metal. Hat sich denn auch das Warten gelohnt?

Und ob! EWiG lassen erneut ein Mordsgeschoss vom Stapel, welches in morbider Perfektion melancholische Atmosphäre und hochliterarische Texte verbindet. Hier sollte man unbedingt die Lyrics beachten, denn sie tragen viel zur Stimmung der Scheibe bei und hier erkennt man deutlich, dass die Jahre sehr sinnvoll genutzt wurden. Ich würde die Musik als Mischung aus Eisregen, Ewigheim und The Vision Bleak bezeichnen und auch Literatur-Fans könnten hieran Gefallen finden. Die Produktion ist außergewöhnlich klar und konkret ausgefallen und vor allem die treibenden Gitarren haben es mir angetan. Das Material ist im Mid-Tempo angesiedelt, weiß aber auch mal die Zügel anzuziehen und drauf zu dreschen.

Eden Weint Im Grab sind sich mit dem zweitem Album treu geblieben und dürften vor allem bei Dark Metal-Fans großen Anklang genießen. Das nächste Scheibchen sollte dennoch nicht mehr solange dauern!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de