24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mnemic kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mnemic - Mechanical Spin Phenomena (Re-Release)

Mnemic - Mechanical Spin Phenomena (Re-Release)
Stil: Neo Thrash Metal
VÖ: 16. Februar 2015
Zeit: 54:26
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.mnemic.com

buy, mail, print

Als seinerzeit, nämlich 2003, eine dänische Band mit dem seltsamen Namen Mnemic ihr Debüt veröffentlichte, war ganz schnell von den "neuen" Fear Factory die Rede. Nicht ganz zu Unrecht, denn die amerikanische Neo-Thrash-Industrial-Maschinerie hatte einen unbestreitbaren Einfluss auf die Dänen. Bei Mnemic geht es auf Mechanical Spin Phenomena ähnlich zu. Technisches Riffing, überirdisches Drumming dazu wüste Shouts und pumpender Bass. Das Ganze mündet meist in hochmelodischen Refrains mit hohem Popappeal. Nicht wirklich das Originellste, was die Musikwelt bisher gehört hatte, aber mit einem kleinen Schuss Wahnsinn konnten Mnemic dann doch ein beachtliche Fanbasis aufbauen.

Inzwischen ist über ein Jahrzehnt vergangen und Mnemic sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dennoch verdient es Mechanical Spin Phenomena als Neuauflage ins CD-Regal gewuchtet zu werden. Metal Mind spendiert dazu "Blood Stained" als Rhys Fulber's Euphoric Recall Mix als Bonustrack sowie das Video zum Track "Ghost". Als Digipack mit goldener Disk ist dies somit doch ein ganz ordentliches Package.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de