17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Benediction kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Benediction - Killing Music (Re-Release)

Benediction - Killing Music (Re-Release)
Stil: Death Metal
VÖ: 17. Oktober 2014
Zeit: 44:31
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Sieben Jahre mussten die Fans warten, ehe Benediction den Nachfolger zu Organised Chaos präsentieren konnten. Zwar waren und sind die Jungs live immer noch aktiv, aber an der Longplayerfront war dann doch die Luft raus, was schon mit dem 2001er Album deutlich wurde.

Immerhin gab es nach so langer Zeit wieder ein Lebenszeichen, das man wohl so nicht erwartet hätte. Benediction präsentierten sich hier ziemlich rotzig und brutal, orientieren sich also mehr an ihren Frühwerken als an "neueren" Outputs. Das ist auf der einen Seite natürlich schon cool, da Benediction in meinen Ohren in ihren Brutalomomenten mehr Biss zeigen, auf der anderen Seite glänzt Killing Music auch mit mangelnder Abwechslung und mangeldem Wiedererkennungswert. Auf 14 Songs gesehen stechen kaum welche aus der grauen Masse hervor, alles klingt schön gleichförmig. Das kann dann auch auf Dauer leider nicht überzeugen und so reiht sich Killing Music auf einer Ebene wie der Vorgänger ein.

Trotz aller Widrigkeiten legen Metal Mind Productions dieses Album jetzt neu auf. 2000 Stück goldener Disks hat man dazu ins Presswerk geschickt und das Ganze in den obligatorischen Digipack gesteckt. Zur Sammlungsvervollständigung ist diese Neuauflage durchaus eine Überlegung wert.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de