13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Abandon Hope kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Abandon Hope - Settle The Score

Abandon Hope - Settle The Score
Stil: Heavy Power Stoner Metal
VÖ: 15. August 2014
Zeit: 54:18
Label: SAOL
Homepage: www.abandon-hope.de

buy, mail, print

Lange ist es her, seit Abandon Hope von sich hören machten, acht lange Jahre liegen zwischen dem Debüt The Endless Ride und dem Zweiling Settle The Score. Schon eine lange Zeit für eine so junge aufstebende Band.

Settle The Score bietet dann auch überwiegend gutes bis sehr gutes Material, ohne aber den großen Hit im Gepäck zu haben. Südstaatlich geprägter moderner Rock wird hier rausgehauen, der nicht selten an Black Label Society erinnert. Allerdings gehen Abandon Hope mit erhöhter Ungestümtheit zu Werke. Der Gesang ist kehlig und schroff, die Drum poltern ordentlich und sorgen für satten Groove während die Gitarren röhrende Riffs raushauen, zu denen es sich wahlweise gut tanzen oder headbangen lässt.

Abandon Hope rocken überwiegend brachial druch die Botanik, gut gefällt mir der Southern-Einschlag, aber auch den Bogen zu modernen Sounds können die Jungs immer wieder ganz entspannt schlagen, ohne dabei kitschig oder lächerlich zu wirken. Leider sind die Songs etwas vorhersehbar gestaltet, was dem Ganzen die Spannung schon sehr bald nimmt. Ausfälle sind aber keine zu vermelden. Insgesamt also ein passabler Zweitling, der gerade in songschreiberischer Hinsicht noch viel Luft nach oben bietet.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mojo Jazz Mob - Still Hunting
Vorheriges Review: Amaranthe - Massive Addictive

© www.heavyhardes.de