15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mezzopalo kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mezzopalo - Underskin Stories

Mezzopalo - Underskin Stories
Stil: Hard Rock
VÖ: 19. August 2014
Zeit: 46:04
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.mezzopalo.it

buy, mail, print

Mezzopalo, das klingt nach Mezzanin, oder auch Mezzoforte, also irgendwas mit Mitte, Hälfte, womit unsere Italienisch-Kenntnisse sich denn auch dem Ende zuneigen. Keineswegs im musikalischen Niemandsland verortet allerdings sind diese fünf Herren aus Bella Italia, die seit 2005 am Werke sind und dabei erdigen, groovigen Hard Rock der feineren Sorte kredenzen.

Galoppiert der Opener "Enough Of You" noch einigermaßen klar kategorisiert mit AC/DC (oder, wer es moderner mag, Airbourne)-Vibes durch die Gegend, öffnet sich allerdings die Bandbreite im weiteren Verlauf immer mehr, und es entsteht ein rifforientierter, aber nie eindimensionaler Sound, der für manche Überraschung gut ist. Irgendwo in der Mitte (also doch) geht bei "Honolulu" oder "Conversations" zwar die kreative Puste etwas aus, aber mit "Sea Of Fools" und dem Rausschmeißer "Another Sip Of Hell" kriegen die Herrschaften dann wieder die Kurve, so dass unterm Strich ein fett produziertes, sauber gespieltes und schmackig aufgemachtes Stück Hard Rock steht, das man gerne auch mal ins regnerische Deutschland importieren darf.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de