13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jess And The Ancient Ones kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jess And The Ancient Ones - Castaneda 10''

Jess And The Ancient Ones - Castaneda 10''
Stil: Psychedelic Rock
VÖ: 14. November 2014
Zeit: 11:51
Label: Svart Records
Homepage: www.jessandtheancientones.com

buy, mail, print

Nach Astral Sabbat ist Castaneda nun die zweite EP aus dem Hause JATAO. Die zwei neuen Stücke schillern in bunten Klangfarben, wie es das Artwork schon interpretiert und klingen dabei so authentisch, dass man glatt meinen könnte, man hat es hier mit der Reinkarnation einer Hippieband der 1960er/70er Jahre zu tun. Ohne die Leistung der sechs Herren aus der Instrumentalfraktion in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, muss ein weiteres Mal festgestellt werden: Rückgrat der finnischen Combo ist und bleibt Namensgeberin Jess, die sich mit ihrem sinnlich tiefen Organ zu den dichten, wabernden Klanglandschaften ihrer Kollegen regelrecht in Ekstase singt. Wenngleich der hohe Standard des Debüts nicht ganz erreicht wird, sind "Castaneda" und "As To Be With Him" zwei weitere Perlen im Schmuckkästchen der finnischen Pyschedelic Rocker, die 2014 noch einen Tick esoterischer klingen, als man es bislang von ihnen gewohnt ist.

Castaneda erscheint ausschließlich in Vinyl auf 10" und vermutlich auch auf mp3. Auf einen nächsten Longplayer müssen wir allerdings noch etwas warten, denn nun geht es erst einmal auf Tour im Vorprogramm von King Diamond.

Dagger

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Barbarian Prophecies - XIII
Vorheriges Review: Sverdkamp - Fraa Byfylke

© www.heavyhardes.de