12 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von God's Army A.D. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

God's Army A.D. - God's Army A.D.

God's Army A.D. - God's Army A.D.
Stil: Heavy Rock/Metal
VÖ: 23. Februar 2014
Zeit: 39:10
Label: Massacre Records
Homepage: www.facebook.com/Godsarmymusic

buy, mail, print

God's Army A.D. haben sich neu gegründet aus Musikern verschiedener Bands: John A.B.C. Smith ist bereits mit Scanner oder auch At Vance bekannt, Mark Cross hat sich ebenfalls einen Namen gemacht über z.B. Outloud und auch Don Amiro und Ian O'Sullivan steigen nicht als blutige Anfänger bei God's Army A.D. ein. Das kann man bereits nach den ersten Minuten sagen.

Mit Religion im klassischen Sinne haben sie nichts zu tun, mag man es auch bei ihrem Namen vermuten. Ihre Religion ist nur die Musik und die besteht aus Elementen des Hard Rocks und Heavy Metals. Bei ihrer Musik erinnern sie mich stellenweise deutlich an Helloween (z.B. "Waiting For The Miracle") und auch der Gesang von John A.B.C. Smith passt da gut dazu. Genauso gibt es aber Songs, die stärker nach dem Hard Rock von z.B. Whitesnake (z.B. "Coming Back To Life") klingen.

Diese Mischung ergibt eine gelungene Melange aus catchy Riffs und Hooklines, die ordentlich hängen bleiben. Ein gelungenes Songwriting also. Wo die Band aber noch zulegen kann, ist die Abwechslung auf dem Album. Es gibt doch einige Stellen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man da nicht schon mal einen Songteil vorher gehört hat und man liegt auch nicht verkehrt, denn so einige Parts ähneln sich in den unterschiedlichen Songs recht stark. Aber ein wenig Potential nach oben ist ja auch nicht verkehrt.

Guter Gesang, guter Sound, zufriedenstellende Songs - Debüt gelungen. Für Freunde des klassichen Heavy Metals und des Heavy Rocks lohnt sich ein Reinhören.

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de