8 Headbänga online
Reviews (10194)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
ReinXeed

Interview:
Artillery

Live-Bericht:
Paul DiAnno

Video:
Despised Icon
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rustless kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rustless - Guardian Angel

Rustless - Guardian Angel
Stil: Heavy Metal, Hard Rock
VÖ: 22. April 2014
Zeit: 55:33
Label: Buil2Kill Records
Homepage: www.rustless.eu

buy, mail, print

Rustless sind ein paar ältere Rocker, die seit 2007 in der Mailänder Gegend ihr Unwesen treiben und in schöner Regelmäßigkeit ein Album veröffentlichen. Der dritte Output nennt sich Guardian Angel und erscheint über Buil2Kill Records.

Der Titeltrack mit seinem markantem Refrain ist dann auch derjenige Track, der sich nach einigen Hördurchläufen im Gehirn festsetzt. Klassischer Hard Rock vermischt sich hier mit einer Prise Heavy Metal, was unterm Strich ein ganz ansehnliches Gebräu ergibt. Die Zutaten variieren mal in die eine, mal stärker in die andere Richtung, mal reichern Rustless ihren Sound mit Keyboardklängen an, mal flechten sie ruhige, fast schon Lounge-Musik artige Elemente ein. Das klingt alles ganz nett und ist auch gut umgesetzt, letztendlich aber ist Guardian Angel zu bieder und altbacken, um der Gruppe weiter nach vorne zu helfen. Richtig schlecht ist kein Song, richtig gut aber auch nicht. So bleiben Guardian Angel und Rustless wohl auch mittelfristig mehr ein Undergroundtipp.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mary´s Gunns - Mary's Gunns
Vorheriges Review: In Flames - Siren Charms

© www.heavyhardes.de