18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von B.G.T. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

B.G.T. - Brutal Glöckel Terror

B.G.T. - Brutal Glöckel Terror
Stil: Black Metal
VÖ: 1989
Zeit: ca.11:00
Label: Snoop Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ein musikalisches Kleinod, das kurz nach seinem Erscheinen im Rampenlicht der Öffentlichkeit aufglühte und dann in Vergessenheit entschwand - die meisten würden wahrscheinlich sagen: zu Recht! Denn selbst heute, mit den gesammelten Erfahrungen der Black Metal-Bewegung im Rücken, kann man diese EP eigentlich nur als Krach bezeichnen: B.G.T. Brutal Glöckel Terror. Die Band hielt, was der Name versprach: Für alle, denen A.O.K. 1989 bereits zu melodisch waren oder die in Napalm Death's Scum viel zu viele Melodielinien ausmachten, waren B.G.T. schlicht und ergreifend die Erlösung. Ohne Sinn und Verstand prügelten die Jungs aus Salzgitter auf ihre Instrumente ein - und unterstrichen das Ganze noch mit literarischen Glanzleistungen wie "3 Schritte 30.000 Tote, 4 Schritte 40.000 Tote... böller-rumpel-böller... Brutal Ameisen Massaker". Titel wie "Tittenfetischisten" oder "Votzelecken" befriedigten dann eher die romantische Ader im Manne, auch wenn man die Texte bestenfalls erahnen konnte. Insgesamt 25 lustige Songs auf sieben Zoll - value for money. Und wenn man dann endlich herausgefunden hatte, ob man das Ding auf 33 oder 45 Umdrehungen abspielen sollte (Ich empfehle 33, funktioniert aber auch mit 45 bestens), hatte man sich die Aufmerksamkeit seiner Umgebung bereits längst gesichert.

Martin

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tarot - Suffer Our Pleasures
Vorheriges Review: Tearabyte - Gloom Factory

© www.heavyhardes.de