14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Brute Forcz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Brute Forcz - Out For Blood

Brute Forcz - Out For Blood
Stil: Heavy Metal
VÖ: 12. Oktober 2012
Zeit: 41:17
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.bruteforcz.com

buy, mail, print

Wenn Wrestler eine Metal-Band gründen, um ihrem Faible zu frönen, kann was Cooles wie Fozzy rauskommen. Wenn die ehemaligen Profiwrestler Robb "Jammer" Steel (Voc. / B.) und Ronn "Slammer" Steel (Drums) mit dem britischen Gitarristen Will Walner eine Band gründen, dann kommt Brute Forcz dabei raus.

Out For Blood nennt sich das Debüt des Trio, das sich musikalisch im Heavy Metal / Hard Rock der 1980er Jahre austobt. Die zehn Songs strotzen vor Simplizität und Einfallslosigkeit, ich kann mich nicht erinnern, ein einziges Riff hier gehört zu haben, das mir nicht schon bekannt wäre. Daneben bedienen Brute Forcz in textlicher Hinsicht alle weiteren Clichees, die man sich im Metal-Universum nur so vorstellen kann. Ketten, Leder, Sex und Gewalt, all das wird hier thematisiert, aber genauso einfallslos wie die Songs gestalten sich die Texte. Gerade bei den Refrains wird in den meisten Fällen der Songtitel bis zum Erbrechen wiederholt. Nächstes Manko, das gehörig auf den Sack geht, ist der Gesang von Robb Steel, der das Prädikat "Gesang" eigentlich nicht verdient. Jammer spricht seine Texte mehr als dass er singt und das noch in einer Monotonie, die Fußpilz zum Einschlafen bringt.

Sorry Leute, ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass sich Brute Forcz mit Out For Blood allen Ernstes daran machen wollen, international Aufmerksamkeit zu erregen. Dafür ist das alles viel zu verstaubt, zu simpel, zu anspruchslos. Kann man sich getrost knicken.

Lord Obirah

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de