18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cardillac Complex kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cardillac Complex - Forgotten Reasons (EP)

Cardillac Complex - Forgotten Reasons (EP)
Stil: Dark Rock
VÖ: 26. Januar 2013
Zeit: 27:02
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.cardillac-complex.de

buy, mail, print

Hier haben wir das Debüt-Werk einer Formation aus dem schönen Münster (wo wohl auch ein solches steht), und so etwas sehen wir uns natürlich immer gerne an.

Die fünf Herren um Sänger und Gitarrist Ole Arntz fabrizieren in ihrer eigenen Interpretation so etwas wie Dark Glam Rock, und das kommt tatsächlich auch so in etwa hin. Klanglich steht das Ganze teilweise in der Nähe der finnischen Genre-Chefs von HIM, was nun mal in keinster Weise negativ zu sehen ist. Ganz im Gegenteil haben die hier präsentierten insgesamt fünf Songs genug kompositorische Qualität und Abwechslungsreichtum, dass man durchaus Lust auf mehr bekommt. Der Opener "Forgotten Reasons" groovt hübsch, das rifforientierte "Shadowplay" würde auf dem Langeisen von Ville Vallo und seinen Freunden eine gute Figur machen, und mit "Belief II" (was ist mit der ersten Ausgabe des Glaubens passiert, mag man fragen) ist sogar eine episch angehauchte Ballade mit am Start. Schöne Melodien und eingängige Refrains findet man allenthalben, und das Ganze wird abgerundet durch eine durchaus brauchbare Produktion. Reife Leistung, die Herren, mal sehen was hier noch kommt.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Black Sabbath - 13
Vorheriges Review: Lady Beast - Lady Beast

© www.heavyhardes.de