11 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Vertigo Steps kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Vertigo Steps - Surface/Light

Vertigo Steps - Surface/Light
Stil: Atmospheric Rock
VÖ: 15. Dezember 2012
Zeit: 45:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Dieses Projekt aus Portugal besteht aus zwei Köpfen, zum einen Bruno A, der früher mal bei Arcane Wisdom tätig war und hier nun Komposition, Gitarre und elektronisches Zeugs übernimmt. Freund und Mitstreiter Daniel Cardoso kümmert sich um Schlagwerk und Bass, und als Sangesfreund hat man sich den Finnen Niko Mankinen geholt.

Das ist schon fast Programm, denn der selbst ein wenig als "Melancholic Metal" oder auch "Atmospheric Metal" bezeichnete Sound tendiert sehr stark in die Richtung HIM wenn Ville Vallo mal ein bisschen depressiv wirkt. Generell ist das Ganze aber sehr gekonnt gemacht, nervt keineswegs sondern mundet bestens, weil Meister Brüno durchaus auf feine Melodien und gute Refrains achtet. Gesanglich ist das schon bei Herrn Mankinen in bester Ordnung, und dennoch hat man sich von einigen Herrschaften Support am Mikro geholt, was nochmal Abwechslung und Farbe in die Chose bringt.

Titel wie "Doppler Defect" oder auch "Schadenfreude" zeigen dass man sich auch textlich so einiges an Gedanken macht. Insofern ist unserer obersten Lordschaft Obi zuzustimmen, der auch schon den drei vorab veröffentlichten Stückchen Respekt zollte.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de