8 Headbänga online
01.10.2019 Alice Cooper
11.10.2019 The Sisters Of Mercy
19.10.2019 Knorkator
19.10.2019 Catcallas
25.10.2019 Jane
01.11.2019 Joey DeMaio
Reviews (10065)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Dream Theater

Interview:
Soul Doctor

Live-Bericht:
Savatage

Video:
Manimal
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Hong Faux kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hong Faux - The Crown That Wears The Head

Hong Faux - The Crown That Wears The Head
Stil: Stoner Rock
VÖ: 26. Oktober 2012
Zeit: 33:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: hongfaux.com
MySpace: www.myspace.com/hongfaux

buy, mail, print

Hong Faux? Ich kenne nur Faux Pas. Und einen Faux Pas haben sich Hong Faux mit ihrem Debüt-Album The Crown That Wears The Head mit Sicherheit nicht erlaubt. Im Gegenteil! Irgendwo zwischen Stoner, Doom, ein wenig Grunge und diesem gewissen 70er-Psychedelic-Retro-Style machen die vier Schweden eine ganz ordentliche Figur. Mit tief getrimmten Gitarren, einem dominanten Bass und stets in gemäßigter Taktung schwenken die Musiker recht geschickt zwischen temperamentvollen und entspannten Parts hin und her. Dazu die angenehme Stimme von Frontmann/Rhythmusgitarrist Niklas Seren und fertig ist ein Album mit Wiedererkennungswert und Melodien, die schnell hängen bleiben. Irgendwie hätte ich mir für die acht Songs jedoch noch eine druckvollere Produktion gewünscht, die der Band gerade während der energischen Passagen noch dickere Klöten verpasst hätte. So wirkt mir der Stoff für ein Stoner-Album gelegentlich fast etwas zu brav. Auch in puncto Spielzeit hätte man ruhig noch eine Schippe drauflegen können, denn 33 Minuten ist wirklich nicht besonders viel. Aber immerhin, diese 33 Einheiten sind wohl geraten. Auf den weiteren Werdegang der Band darf man gespannt sein.

Dagger

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de