9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nekrosun kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nekrosun - The Grace Of Oxymoron

Nekrosun - The Grace Of Oxymoron
Stil: Progressive Metal
VÖ: 22. Juni 2012
Zeit: 43:35
Label: Crash & Burn Records
Homepage: www.nekrosun.com

buy, mail, print

Gar nicht so einfach, was Nekrosun uns hier präsentieren. Auch wenn die Band aus Italien stammt, hat sie diesmal weder was mit Old-School Thrash noch mit Rhapsody-Leinwand-Metal zu tun. Naja, vielleicht ein bisschen...

Progressiv? Nun ja, die Songs auf The Grace Of Oxymoron sind sicherlich nicht von Dream Theater-, Queensryche- und Konsorten-Kaliber, vielmehr zeichnen sich sich dadurch aus, dass hier viele unterschiedliche Stile vermischt werden. Hier gibt's Gothic, Symphonic, Death, Power, Keyboards, elektronische Spielereien, opernhaften Gesang, eigentlich alles, was das Herz begehrt. Und genau das ist in meinen Ohren das Problem, Nekrosun verpacken zu viele Stile in dieses Album. Es gibt von allem etwas, aber nichts so wirklich richtig. Nein, schlecht ist das hier Gebotene sicherlich nicht (am Gesang sollte dringend gearbeitet werden), aber ich bekomme nur schwer Zugriff auf das Album, eben wegen der ungemeinen Vielfalt und weil die Kompositionen an einigen Stellen schlicht aufgesetzt und erzwungen klingen.

Ich befürchte, das wird vielen beim Hören von The Grace Of Oxymoron so ergehen und Nekrosun auch künftig ein Nischendasein bescheren. Gute Ansätze sind sicherlich vorhanden, aber es gibt noch mindestens genauso viel zu verbessern. Vielleicht schon beim nächsten Album.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Joachim Witt - Dom
Vorheriges Review: 2ugly2die - Tiefenrausch

© www.heavyhardes.de