7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von DDP kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

DDP - Tempo Alter!

DDP - Tempo Alter!
Stil: Punk Rock
VÖ: 31. August 2012
Zeit: 30:11
Label: Dritte Wahl Records
Homepage: www.derdickepolizist.de

buy, mail, print

Mit Tempo Alter! läuft nun schon seit geraumer Zeit das inzwischen fünfte Album der in Koblenz gegründeten Punkrocker DDP. Und wie auch schon beim Vorgängeralbum, besprochen von Hannes, stellt auch mich die Mucke vor einen Zwiespalt.
Instrumental ist auf Tempo Alter! soweit alles im grünen Bereich. Das Tempo wird gut und abwechslungsreich variiert, von groovendem Midtempo ("Auf Und Ab") bis hin zu recht flottem Punkrock reicht hier die Palette. Dabei greifen DDP durchaus auf gängige Songstrukturen zurück, was auch nicht weiter schlimm ist. So pendelt man zwischen seichtem Sommer-Time-Rock a la Blink 182 ("Mittelmeer") über eher nachdenklichere Songs ("Kennengelernt") bis hin zum Up-Tempo Punk ("Schwarze Rose" oder der Opener "Zeit Ist Tempo") hin und her. Dass die Jungs dabei ein glückliches Händchen für eingängige Melodien haben, zeigen sie nicht nur einmal recht eindrucksvoll.
Soweit zur Instrumental-Fraktion. Auf der gesanglichen Seite komm ich jedoch mit dem Material nicht so recht klar. Mir fehlt hier einfach das Aggressive, das gewisse Etwas. Hier klingt einfach alles zu brav, zu gleichmäßig, alles in der gleichen Klangfarbe. Wo sind hier die Emotionen? Selbst wenn es mal etwas aggressiver zugeht ("Schwarze Rose"), kommt dieser Faktor nur instrumental rüber, gesanglich bleibt da so einiges auf der Strecke. Zudem erinnert mich der Gesang immer wieder an die Sportfreunde Stiller.... und die sind ja nun nicht wirklich Punk.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de