13 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Degial kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Degial - Death's Striking Wings

Degial - Death's Striking Wings
Stil: Death Metal
VÖ: 29. Juni 2012
Zeit: 35:25
Label: Sepulchral Voice Records
Homepage: -

buy, mail, print

So schlicht das Cover auch ausgefallen sein mag, die Musik, die Degial auf ihrem Debüt Death's Striking Wings kredenzen ist alles andere als eintönig. Eigentlich könnte man mit dem Stichwort "Morbid Angel" alles sagen, aber das würde dem Album nicht gerecht. Sicherlich haben Degial viel frühe Morbid Angel aus der Abominations Of Desolation- oder Blessed Are The Sick-Ära im Blut, aber wie eine Coverband klingen die Schweden nun wahrlich nicht. Brutal und technisch versiert zocken sich Degial durch die insgesamt acht Eigenkompositionen. Neben Morbid Angel blitzen dann auch die Könige des Thrash Metal ab und an auf: Slayer haben auch hier ihre Spuren hinterlassen. Und so geraden die Songs zu feinem Fresschen, das Fans oben genannter Bands mehr als zufrieden stellen wird. Da passt dann auch der analoge dreckige Sound wie der berühmte Arsch auf den Eimer.
Als lustige Zusatzeigenschaft können sich Degial dann auch noch in die Liste der Misheard-Lyrics-Bands einreihen. Zunächst besingen die Jungs einen ominösen Eisberg ("Serpent's Tide") bevor sie sich ihrem Lieblingsobst Kirschen zuwenden ("Chaos Chant"). Das natürlich mit einem dicken Augenzwinkern, im Gegensatz zum Album an sich, das jedem Death Metal-Fan empfohlen werden kann.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126