24 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Picture kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Picture - Warhorse

Picture - Warhorse
Stil: Heavy Metal
VÖ: 24. Februar 2012
Zeit: 57:02
Label: ASR
Homepage: www.pictureofficial.com

buy, mail, print

Gut zwei Jahre nach ihrem Comeback Old Dogs, New Tricks sind die holländischen Metal-Pioniere Picture mit einem neuen Lineup, die Gitarrenfraktion wurde durch Peter Bourbon und Gert Nijboer ersetzt, sowie einem neuen Album namens Warhorse zurück. Im Vergleich zum Vorgänger legen Picture härtetechnisch eine ganze Schippe drauf und lassen mit dem Eröffnungstrio "Battle Plan", "Shadow Of The Damned" und "Rejected" drei astreine Metal-Nummern vom Stapel, die sich gewaschen haben und den Spirit der 80er Jahre perfekt verkörpern. Danach wird es etwas Rock-lastiger, aber nicht minder schlecht. Die Nummern haben einen ordentlichen Drive, auch wenn der große Aha-Effekt ausbleibt. Erst am Ende geben Picture wieder richtig Gas und servieren mit dem Titeltrack oder "We're Not Alone" weitere Nummern, die zeigen, wo der traditionelle Metal-Hammer hängt. Auch die Neuaufnahme des Picture-Klassikers "Eternal Dark", den auch Hammerfall schon durch die Mangel gedreht haben, fügt sich gut in das Gesamtkonstrukt ein und bereichert die heimische Metal-Sammlung. Schade nur, dass Sänger Pete Lovell mit seiner limitierten Darbietung nicht ganz das Niveau seiner Kollegen erreicht. Hier hätte ich mir dynamischere Vocals gewünscht.

Nichts desto trotz ist Warhorse bestes traditionelles Kraftfutter geworden, das der Band einiges an Beachtung bringen sollte. Freunde so illustrer Bands wie Demon oder Saxon und Konsorten werden hieran ihre helle Freude haben.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126