7 Headbänga online
Reviews (10194)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
ReinXeed

Interview:
Artillery

Live-Bericht:
Paul DiAnno

Video:
Despised Icon
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Salem kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Salem - Kaddish (Re-Release)

Salem - Kaddish (Re-Release)
Stil: Gothic Death Metal
VÖ: 12. Dezember 2011
Zeit: 47:43
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.salemband.com

buy, mail, print

Auf ihren Exotenbonus mussten Salem anno 1994 erst gar nicht vertrauen, denn die israelische Band veröffentlichte damals mit Kaddish ein sehr starkes Debüt, das international Standards locker standhalten konnte. Auf einem klassischen Death Metal-Gerüst aufbauend integrieren die Jungs um Fronter Ze'ev Tananboim Gothic-und Doom-Elemente in ihren Sound, der sie wohltuend von vielen Bands abhebt. Die geschickt eingewobenen orientalischen Melodien heben Kaddish schließlich weiter hervor.

Nun nehmen sich die Spezialisten von Metal Mind Productions dieses Werkes an. Natürlich erhält auch Kaddish den obligatorischen Digipack, das Booklet wird aber um Liner-Notes von Ze'ev Tananboim angereichert und die Tracklist um das Video zu "The Edge Of The Void" erweitert. Wer mit oben geschilderten Soundgebräu kann und die Scheibe noch nicht sein Eigen nennen, sollte schnell zuschlagen, denn mehr als 2000 Stück gibt es nicht davon.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de