10 Headbänga online
Reviews (10296)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Outloud kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Outloud - Love Catastrophe

Outloud - Love Catastrophe
Stil: Melodic Hard Rock
VÖ: 27. Juli 2011
Zeit: 49:50
Label: AOR Heaven
Homepage: -

buy, mail, print

Na, die Griechen machen derzeit ja eher durch eine etwas großzügige Haushaltspolitik und a bissiiii hoßes Staatsdefizit von sich reden (aber keine Sorge, das wird schon gezahlt...), insofern freut man sich doch auch mal wieder über andere Nachrichten aus diesen Breiten.

Und die gibt's mit Outloud durchaus zu bestaunen, denn die Mannen um Bandgründer Tony Kash fabrizieren auch auf dieser Veröffentlichung mehr als nur brauchbaren melodischen Hard Rock. Nach dem Debüt We Will Rock You To Hell And Back Again (na das ist ja mal was Neues, einfach zwei Songtitel zusammenkleben, und schwups hat man einen Albumtitel), mit dem man nicht nur in heimischen Gestaden schon so manchen Achtungserfolg einfahren konnte - so etwa landete die Single "We Run" auf einer Clip-Sammlung eines führenden deutschen Metalmagazins - legen die Herren nun erneut eine formidable Mischung aus Foreigner, TNT, Riot und frühen Skid Row vor, die vom rasanten Opener "We Came To Rock" ab durch sehr gelungene Kompositionen und vor allem eine absolut stimmige Produktion überzeugt. Shouter Chandler Mogel (nicht verwandt mit dem gleichnamigen Herrn Packung) zeigt sich dem Geschehen jederzeit gewachsen, die Songs gehen durchweg gut ins Ohr, und an den Sportgeräten erlaubt man sich keine Schwäche. Eine rundum gelungene Angelegenheit für alle Freunde der genannten Kombos, zweifelsohne.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de