19 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von J.D. Overdrive kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

J.D. Overdrive - Sex, Whiskey & Southern Blood

J.D. Overdrive - Sex, Whiskey & Southern Blood
Stil: Southern Stoner Rock
VÖ: 06. Juni 2011
Zeit: 45:35
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.jdoverdrive.pl

buy, mail, print

Allein das Cover und der Albumtitel sind deutliche Hinweise, was für Musik uns hier bei J.D. Overdrive erwartet: Guter alter Südstaaten-Rock mit Stoner-Schlagseite und etwas Doom. Wer bei diesen Zutaten an Down, Corrosion Of Conformity oder auch Godsmack und ZZ Top denkt, liegt gar nicht so falsch. J.D. Overdrive gehen eher gemächlich zu Werke, haben aber aufgrund der sauberen Produktion viel Druck auf der Pfanne. Die an sich rockigen Nummern erhalten durch den teilweise elektronisch aufgepeppten Gesang zusätzlich etwas Farbe, die aber aufgrund der doch auf Dauer austauschbar klingenden Songs wieder abblättert. Außerdem hätte ich mir hier etwas mehr Dreck und Staub gewünscht, was aber unterm Strich nichts daran ändert, dass Sex, Whiskey & Southern Blood Programm ist und allen Stoner- oder Southern Rock-Fans gut reinlaufen sollte.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de