16 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Frowser kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Frowser - The Silver Shell Club

Frowser - The Silver Shell Club
Stil: Alternative Metal
VÖ: 15. April 2011
Zeit: 27:21
Label: Rising Records
Homepage: www.frowser.com

buy, mail, print

Uff, da werden wieder mal Superlative im Beipackzettel ausgepackt. Da ist die Rede von "Anspruchsmetaller", Tool, Muse, Deftones sowie Rage Against The Machine. Am Ende des Tages und der Scheibe muss man aber schlicht und ergreifend feststellen, dass all diese Attribute auf The Silver Shell Club der Briten Frowser nur bedingt zutreffen.

Frowser bieten eine Mischung aus alternativen Melodien und modern rockenden Gitarren. Obendrauf wollen die Jungs dann ganz nach Rezept eingängige Gesangsmelodien packen, um so der breiten Masse möglichst im Gedächtnis zu bleiben. Elemente der oben genannten Bands kann man zudem auch mit der Lupe suchen. Das hier ist weder besonders vertrackt oder anspruchsvoll noch ist es irgendwie in besonderer Weise mit tiefgreifenden Aussagen garniert. Überhaupt bleibt vom songschreiberischen Einheitsbrei nur sehr wenig hängen, von besonderer Originalität will ich gar nicht sprechen. Dem Ganzen setzt dann aber der Gesang noch die Krone auf, der mit seiner drucklosen, gequält und angestrengt wirkenden Art spätestens nach drei Liedern mehr als nur nervt. Deshalb kann ich hiervon nur abraten, in diesem musikalischen Bereich gibt's weit interessantere Bands als Frowser, z.B. alle oben genannten, die wirklich spannende und interessante Musik bieten!

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Blood Edition - Cutting The Director
Vorheriges Review: Despite - Clenched

© www.heavyhardes.de