17 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Signum: Karg kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Signum: Karg - Chöre Aus Dem Schlund Der Zeit

Signum: Karg - Chöre Aus Dem Schlund Der Zeit
Stil: Black Metal
VÖ: 2011
Zeit: 42:04
Label: Fog Of The Apocalypse
Homepage: www.karg-blackmetal.cjb.net

buy, mail, print

Also ich steh ja eigentlich auf tief im Untergrund verwurzelten, rohen Black Metal. Nur mitreißend bzw. fesselnd muss er sein. Doch genau das kann man von Signum: Karg leider nicht behaupten. Gegründet 2005 hat man ein Demo 2009 (betitelt Promotion 2009) aufgenommen, welches jetzt unter dem Namen Chöre Aus Dem Schlund Der Zeit 1:1 über Fog Of The Apocalypse wieder veröffentlicht wird.
Geboten wird roher Black Metal, der leider jedoch völligst emotionslos an einem vorbei rauscht. Die Jungs sind zwar sichtlich um Abwechslung bemüht, das Tempo wird rege variiert (von unterem Midtempo bis hin zu Blast-Eruptionen ist alles mit an Bord), hier und da sind auch mal dissonante Klänge mit eingebaut, ab und an hat man auch Melodiebögen mit eingeflochten, jedoch plätschert die Mucke an einem vorbei. Da ist es auch nicht förderlich, wenn jeder Song die zehn-Minuten-Grenze erreicht bzw. überschreitet, denn dazu muss man den Hörer über die gesamte Spielzeit bei der Stange halten können, was hier nicht passiert.
Einen gewissen Anteil hat hier wohl auch die Produktion, die einfach nur schlecht ausgefallen ist. Schlecht im Sinne von dumpf, keine Spur von Kälte oder dergleichen, einfach nur dumpf, die Drums sind nur als leises Scheppern im Hintergrund zu vernehmen und die Gitarren sind absolut breiig. Wenn man schon ein Label gefunden hat, warum spielt man die Demosongs nicht einfach nochmal neu ein? Ein langatmiges Stück Black Metal.

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de