11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dementia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dementia - Beyond The Pale

Dementia - Beyond The Pale
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 25. Februar 2011
Zeit: 57:04
Label: MDD Records
Homepage: -

buy, mail, print

Dementia sind eine junge Band aus dem Schwabenlande und haben sich einer progressiven Form des Melodic Death Metal verschrieben. Nun stehen sie mit ihrem Debüt Beyond The Pale in den Startlöchern und wollen die Herzen der Fans im Sturm erobern.

Melodic Death Metal ist mittlerweile ja ein verkommener Begriff für Metalcore-Bands, die plötzlich auf Death machen, aber immer noch ihre Core-typischen Growls einsetzen. Dies ist bei Dementia nicht der Fall, denn den Sound des Quintetts kann man sich wie Bolt Thrower mit Melodien vorstellen. Dabei gehen die Instrumentalisten gekonnt zu Werke und haben einige schöne Gitarrenläufe und Harmonien gezaubert. Besonders gut ist "To Decay" gelungen, der Groove, Härte und eben Melodien wunderbar vereint.
Die Kompositionen sind durchwegs gelungen und sorgen für das eine oder andere Kopfwippen; nur die Produktion ist etwas roh ausgefallen und so geht das Schlagzeug etwas unter.

Wer auf guten Death Metal mit feinen Harmonien steht, wird mit Beyond The Pale von Dementia bestimmt gut bedient sein. Nur die Produktion hält mich von der Vergabe der Höchstnote ab!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Voodoo Circle - Broken Heart Syndrome
Vorheriges Review: Sideburn (CH) - Jail

© www.heavyhardes.de