17 Headbänga online
Suche:
19.12.2025 Feine Sahne Fischfilet
21.12.2025 Toxoplasma
29.12.2025 In Extremo
30.12.2025 Ascendancy
02.01.2026 Ellende
08.01.2026 The Ruins Of Beverast
Reviews (10505)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Delphian

Interview:
Munarheim

Live-Bericht:
Out & Loud

Video:
Human Fortress
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Here I Vanish kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Here I Vanish - Here I Vanish (EP)

Here I Vanish - Here I Vanish (EP)
Stil: Melodic Metalcore
VÖ: 2010
Zeit: 20:26
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Der Name der Band Here I Vanish erinnert mich jedes Mal spontan an Vanish Oxi-Action oder wie das Zeug auch heißt, deswegen ein kleiner Schmunzler immer an dieser Stelle. Nichtsdestotrotz sollte man bei diesem Namen nicht nur an Sauberkeit denken, sondern durchaus auch Aufhorchen, denn die selbstbetitelte EP macht Spaß.

Was geboten wird ist melodiöser Metalcore, der sowohl schnell als auch langsam kann. Das tut der Abwechslung sehr gut, gönnt Verschnaufpausen und erhöht die Hörfreude. Technisch sind die Jungs gut drauf und überzeugen. Der Sänger könnte für meinen Geschmack etwas mehr Charisma in der Stimme vertragen, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Das Songwriting ist ihnen gut gelungen und gespickt mit schönen Riffs und Breakdowns. Allerdings habe ich den richtigen Ohrwurm noch nicht so recht für mich entdeckt. Die Produktion ist amtlich und klingt angemessen und druckvoll. Was mich nur wieder einmal etwas stört ist diese Mode, Filmsamples in die Musik einzustreuen. Dies geschieht wieder anhand populärer Beispiele, die an dieser Stelle aber besser unerwähnt bleiben.

Alles in allem ist die EP ein gutes Stück Musik. Das Rad haben Here I Vanish zwar nicht neu erfunden, aber man darf sich diesen Silberling gerne mal anhören.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de