21 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dew-Scented kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dew-Scented - Ill-Natured & Innoscent (Re-Release)

Dew-Scented - Ill-Natured & Innoscent (Re-Release)
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 11. Oktober 2010
Zeit: 77:57
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.dew-scented.de

buy, mail, print

Einen deutlichen Schritt nach vorne konnten Dew-Scented mit ihrem zweiten Album Innoscent machen. Verglichen mit dem Debüt klingen die Jungs hier deutlich aggressiver und druckvoller. Auch in Punkto Songwriting ist ein deutlicher Schub zu vermelden, denn Innoscent klingt ausgereifter und erwachsener als das Debüt. Die musikalische Ausrichtung hat sich dabei etwas Richtung Thrash Metal verschoben, auch wenn Dew-Scented hier definitiv noch eine Death Metal-Combo sind.

Ganz anders dagegen klingt das dritte Werk, das wieder mit dem Buchstaben "i" beginnt: Ill-Natured ist ein exzellentes Thrash-Riffgewitter, das mit gelegentlichen Ausbrüchen in Death Metal-Gefilde aufgelockert wird. Hier findet man dann auch einige richtig geile Soli und der aggressive Gesang passt wie die berühmte Faust aufs Auge. Das hier macht definitiv Lust auf mehr.

Diese Zusammenstellung der beiden Alben wurde schon einmal veröffentlicht, nun nehmen sich Metal Mind Productions des Ganzen nochmals an. Mit Digipack und Liner-Notes wurde das Paket aufgewertet, Bonustracks gibt's diesmal leider nicht. Wer Dew-Scented mag kommt an beiden Alben nicht vorbei und hat jetzt die Chance, die Alben frisch abzugreifen. Warum aber zuerst das dritte, dann das zweite Album auf die CD gepackt wurde, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de