15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sky's Shadow kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sky's Shadow - Romeo & Juliet

Sky's Shadow - Romeo & Juliet
Stil: Progressive Rock
VÖ: 13. Juni 2010
Zeit: 46:19
Label: Hammersound
Homepage: www.skys-shadow.com

buy, mail, print

Sky's Shadow kommen aus Leverkusen und wagen sich mit ihrem zweiten Album namens Romeo & Juliet an altbekannten Stoff. Mit am Start sind Profimusiker, die sich schon in diversen Bereichen bewährt haben sollen, ob dies jedoch auf dem Album seinen Niederschlag finden wird, bleibt abzuwarten.

Nach eigenen Angaben firmiert die Band unter Progressive Metal, was ich so allerdings nicht ganz unterschreiben kann. Geboten werden zwar progressive Elemente, jedoch verweilt der Härtegrad doch eher im rockigen Bereich. Besonders der männliche Gesangspart ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, da er stets sehr weich, sehr glatt ist. Bis hier auch kein Kritikpunkt. Allerdings führt diese Glätte zu wenig aufregenden Momenten. Des Weiteren ist die Gesangsgestaltung recht farblos und vermag nicht so recht mitzureißen. Besser macht das die weibliche Stimme Daniela Sandhofer, die einen charismatischen Höreindruck hinterlässt. Die übrigen Musiker beherrschen ihre Instrumente und hinterlassen einen professionellen Höreindruck. Dies wird besonders durch das breite musikalische "Vokabular" der Band deutlich. Dennoch reißt mich das Songmaterial nicht mit, trifft nicht meine Emotionen, selbst wenn schöne Frickelparts oder ansprechende Flamencogitarren zu begeistern wissen. Fraglich ist auch, ob der literarische Inhalt auch adäquat in der Art der Musik abgebildet wird oder ob es da atmosphärische Unterschiede gibt. Die Produktion ist gut gelungen, selbst wenn der Gesang stellenweise hinter den Gitarren verschwindet und der Sound der Snare zu dumpf ist. Letztendlich ist das aber kein entscheidendes Kriterium.

Romeo & Juliet ist ein technisch gut gemachtes Album, das aber in seiner Gesamtheit eher von mittlerem Kaliber ist.

Alex

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de