5 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tsorer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tsorer - Return To Sodom

Tsorer - Return To Sodom
Stil: Black Metal
VÖ: 27. August 2010
Zeit: 40:02
Label: Black Hate Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Black Metal aus Israel ist zwar nicht mehr ganz utopisch (wie es mal war), hat aber immer noch einen gewissen Exotenstatus. Hinter Tsorer aus Israel steckt Tom Davidov, der für alle Instrumente und den Gesang verantwortlich zeichnet. Ansonsten ist der Gute auch bei Hell Darkness aktiv, die von Fenriz (Darkthrone) immerhin den Titel "Band Of The Week" verpasst bekommen haben.
Return To Sodom stellt das erste musikalische Lebenszeichen der Band/des Projekts dar. Und bereits beim ersten Hören kann das Debut kräftig punkten. Erdiger, räudiger Old-School-Black Metal mit einer Prise Black'n'Roll und einer guten Portion Punk schallen einem hier entgegen. Fängt der Opener "Misanthrope" noch leicht doomig an, so steigert er sich hoch in moderates Midtempo, dem ein nicht zu verachtender Groove inne wohnt. Das folgende "Sodom" geht da schon etwas flotter zu Werke. Flotter Black'n'Roll mit einer guten Melodieführung wird hier geboten. Mit der gleichen Schlagzahl geht es weiter, wobei das Tempo mal etwas nach oben, mal etwas nach unten variiert wird, auch vor kurzen Blast-Eruptionen ("Gifts") wird nicht Halt gemacht, jedoch stellen diese eher die Ausnahme dar, das Midtempo regiert klar das Geschehen. Und das ist auch gut so, denn das liegt Tsorer am besten, wie man unschwer erkennen bzw. hören kann. Hört euch einfach mal den Song "Old" mit seiner leicht misanthropischen Schlagseite an. So muss ein groovender Black Metal-Bastard klingen.
Return To Sodom ist ein gelungenes Debutalbum, das man allen Old-Schoolern ans dunkle Herz legen muss.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de