10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Iced Earth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Iced Earth - Tribute To The Gods

Iced Earth - Tribute To The Gods
Stil: Power Metal
VÖ: 21. Oktober 2002
Zeit: 52:01
Label: Century Media
Homepage: www.icedearth.com

buy, mail, print

Grrrrrrrrr!! Ich könnte platzen! Und damit werde ich wahrscheinlich nicht alleine da stehen, denn es haben sich sicherlich viele Die Hard Iced Earth Fans das Genesis 5 CD Set gekauft, um an die Tribute CD ranzukommen. Tja, hätte man knapp ein Jahr gewartet, hätte man sich gewaltig Geld sparen können. Nicht, dass Dark Genesis kein geiles Package wäre, aber knapp ein Jahr danach alle CDs einzeln zu veröffentlichen, sieht ziemlich nach Fanverarsche aus. Was soll, that's business!

Kommen wir zum nächsten Ärgernis, der Musik: Iced Erth covern ein Hit (z.B. "Highway to Hell", "Number of the Beast", "Screaming for Vengeance", "Black Sabbath", u.v.a.) nach dem anderen, was ja eigentlich nichts schlimmes ist. Aber anstatt den Songs einen eigenen Stempel aufzudrücken spielt mal diese einfach nur nach, ohne auch nur eine Note zu ändern. OK, Matthew Barlows Stimme ist schon ein klares Zeichen, mit wem man es zu tun hat, das ist aber auch alles. Dazu kommt, daß die meisten der Songs einem ausgelutschtem Daumen eines Säuglings gleichen, da man diese Songs auf jeder Metalparty hört. Dadurch hat das Album keine lange Halbwertszeit.

Jon Schaffers Absicht war es, den Fans seine Roots offen zu legen. Nette Absicht, aber ein kurzes Memo mit den Namen der Bands hätte da auch gereicht.
Mit ein bisserl Einfallsreichtum und Wagnis hätte man ein geiles Album draus machen können, aber so greife ich lieber auf die Originale zurück! Bei Dark Genesis war diese CD ein netter Bonus, alleine ist sie eine Frechheit! Also muß ich mich ja eigentlich nicht ärgern. ;-)

Thorsten

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de