23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gemini Five kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gemini Five - Babylon Rockets

Gemini Five - Babylon Rockets
Stil: Glam Rock
VÖ: 27. Oktober 2003
Zeit: 45:17
Label: Wild Kingdom
Homepage: www.geminifive.com

buy, mail, print

Schweden saugen den Rock'n'Roll scheinbar mit der Muttermilch auf. Anders ist es nicht zu erklären, warum ein Land so viele Rock'n'Roll-Bands hervorbringt. Gemini Five orientieren sich allerdings mehr am Glam Rock der auslaufenden Achtziger, ohne dabei altbacken oder rückständig zu klingen. Die Platteninfo hat natürlich auch schon den entsprechenden Stil parat: "Ultra - Heavy - Cool - Rock'n'Roll".

Von den Songs weiß besonders "You Spin Me Round (Like A Record)" zu gefallen, welcher in Schweden als Single veröffentlicht wurde und dort auch in die Top 20 der Charts stürmen konnte. Wo Licht ist, ist der Schatten aber meist nicht weit. Gerade der als "Hardcore" titulierte sechste Track entpuppt sich als die erste Ballade der Scheibe, die mit klebrig süßer Melodie im Ohr zu verweilen versucht. Fast genauso eklig ist "Chemicals Between Us".

Trotz einer Produktion auf hohem Standard kann die CD nicht überzeugen. Es befinden sich einfach zu viele Durchschnitts- und Schmalznummern am Start, die dafür sorgen, dass die CD mir fortschreitender Spieldauer stark an Reiz abnimmt und zu langweilen beginnt. Wirklich schade, dass man das Tempo der ersten drei Songs nicht beibehalten hat. Wirklich schade...

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de