18 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Endovein kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Endovein - Waiting For Disaster

Endovein - Waiting For Disaster
Stil: Thrash Metal
VÖ: 23. April 2010
Zeit: 35:02
Label: Punishment 18 Records
Homepage: -

buy, mail, print

Endovein sind eine weitere junge Band, die vor sechs Jahren gegründet mit zwei Demos und einer EP im Rücken nun im Zuge der Thrash-Welle bei Punishment 18 Records debütieren. Wie das Cover und der Schriftzug schon suggerieren, gibt's hier in bester Old School-Manier voll auf die Ohren. Thrash Metal as Thrash Metal can be, roh, ungeschliffen, mit jugendlicher Unbeschwertheit vorgetragen serviert das Quartett aus Turin alles was des Thrashers Herz begehrt. Ein pfeilschnelles Riff jagt das nächste, der Bass geht trotz klarer und ansprechender Produktion etwas unter und hinkt dem stetem Ufta-Ufta-Sound des Schlagzeug etwas hinterher. Natürlich fehlen die mehrstimmigen Shouts genausowenig wie die rasanten Riffs die zum Klangspektrum einer solchen Scheibe gehören.

Unterm Strich sicherlich keine schlechte Scheibe, auch wenn Endovein wie viele ihrer Kollegen definitiv keinen Originalitätspreis gewinnen. Allerdings frage ich mich bei solchen Veröffentlichungen immer öfter, wer das noch kaufen soll, weil es inzwischen mehr als 1001 gleich klingende Bands gibt.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de