9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Abyss Of Fear kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Abyss Of Fear - Resurrection (EP)

Abyss Of Fear - Resurrection (EP)
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 19. September 2009
Zeit: 23:54
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.abyssoffear.com

buy, mail, print

Voller Selbstbewusstsein wirft eine junge Truppe namens Abyss Of Fear dieser Tage ihr erstes Lebenszeichen auf den Markt. Ihr Leitspruch lautet "Just Fucking Metal", sie mischen Thrash Metal alter Schule mit Anleihen aus der Moderne.

Zunächst fällt aber auf, dass diese in Eigenregie produzierte EP einen verdammt druckvollen und transparenten Sound hat. Das passt hervorragend zu den insgesamt sechs Songs, die mit viel Schmiss präsentiert werden. Jung aber nicht ungestüm gehen Abyss Of Fear dabei zu Werke. Kontrolliert wird das Tempo gewechselt, mal walzt man im Midtempo alles platt, mal fräst man im Uptempo durchs Unterholz. In technischer Hinsicht würde ich das hier als solide bezeichnen, die Jungs sind keine Filigrankünstler, sie wissen aber definitiv, wie sie ihre Instrumente anpacken müssen. So folgt also Riff auf Riff. Diese orientieren sich immer an der alten Schule, werden aber mit Melodien und einigen wenigen Versatzstücken garniert, die man eher von modernen Bands her kennt.

Klar dürfte hierbei aber sein, dass Abyss Of Fear das Rad nicht neu erfinden. Resurrection macht viel Spaß und bietet im Rahmen der Möglichkeiten viel Unterhaltung, auch wenn der Wiedererkennungswert sowie die Nachhaltigkeit noch etwas zu wünschen übrig lassen. Trotzdem ein schönes Scheibchen, das Thrash Metal-Fans gut reinlaufen sollte.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dawn Of Demise - A Force Unstoppable
Vorheriges Review: Ereb Altor - The End

© www.heavyhardes.de