11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Escape From kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Escape From - Opetani Okrucienstwem

Escape From - Opetani Okrucienstwem
Stil: Blackend Death Metal
VÖ: 23. Oktober 2009
Zeit: 15:09
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Das polnische Quintett Escape From hat sich anno 2005 zusammen gefunden, um ihre Version von Blackened-Death Metal auf die Gesellschaft los zu lassen. 2007 brachte man den zwei-Tracker Ciemna Strona Duszy auf den Markt, dem nun der vier-Tracker Opetani Okrucienstwem folgt.
Dem kundigen Auge mag aufgefallen sein, dass sich die fünf Jungs ihrer polnischen Muttersprache bedienen. Ob das für einen breiteren Bekanntheitsgrad förderlich ist, bleibt jedem selbst überlassen. Die von der Band selbst ins Rennen geführte Bezeichnung Blackened Death Metal trifft den Nagel recht gut auf den Kopf, wobei sich der Black-Anteil wohl hauptsächlich im Gesang widerspiegelt. Hier ist Tomek "Ghoc" Gocek (Vocals) zwar um Abwechslung bemüht, jedoch geht der Schuss nach hinten los. Während die tiefen Growls genretypisch eingesetzt werden und auch in Ordnung gehen, nerven die hohen, quäkenden Screams spätestens beim zweiten Durchlauf. Auch musikalisch wird viel Wert auf Abwechslung gelegt, schnelle Blast-Parts wechseln sich mit Midtempo ab, dem ab und an auch eine Schippe Groove mit beigemengt wird. Als Anspieltipp sei "Oni" genannt, bei dem auch klare Vocals zum Einsatz kommen und der das Repertoire des Fünfers wohl am besten widerspiegelt.
Musikalisch kein schlechter Einstand, aber auch nichts, was man nicht schon von anderswo her kennt. Gesanglich lassen einen die quäkenden Screams allzu oft in Richtung Skip-Taste zucken.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de