7 Headbänga online
04.07.2020 Ausverkauft
10.07.2020 Tenside
11.07.2020 Ausverkauft! Waldgeflüster
12.07.2020 Tenside
17.07.2020 Raygun Rebels
18.07.2020 Ausverkauft
Reviews (10142)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Discard

Interview:
Nidingr

Live-Bericht:
Pro-Pain

Video:
Architects
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Railway kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Railway - Railway (Re-Release)

Railway - Railway (Re-Release)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 18. Dezember 2009
Zeit: 33:36
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.railway-rock.de

buy, mail, print

25 Jahre nach Veröffentlichung von Railway der gleichnamigen Band aus Bayern, wird das gute Stück und Sammlerexemplar noch einmal neu aufgelegt. Die Polen Metal Mind Productions haben dazu noch etwas die Soundqualität der Scheiblette aufgewertet und das Ganze in einem schönen Digi-Pack mit Gold-Disk verpackt.
Geboten wird eine Mischung aus Heavy Metal und Speed Metal typisch deutscher Machart. So werden einem Songs wie "Heavy Metal Fever" und "Screaming After Midnight" in voller Inbrunst entgegen geschmettert und so sorgt man im Jahre 2009 für reichlich Nostalgie, zumal ich zum eigentlichen Release noch Käse im Schaufenster war.
Sämtliche Songs vom Debüt-Album der Bayern beschreiben zugleich auch das Leben der Herren und so weiß man nach der CD ganz sicher, dass hier beinharte Metalheads am Start sind, die diese Musik auch leben.
Leider bekommt heute nur schwer so was Authentisches und Echtes. Auch mit ihrem Debüt haben Railway deutsche Metal-Geschichte geschrieben und man kann Metal Mind nur dafür danken, dass diese alte Perle ausgegraben wurde und nun wieder zugänglich ist für die Öffentlichkeit.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de