16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Disharmonic Orchestra kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Disharmonic Orchestra - Ahead (Re-Release)

Disharmonic Orchestra - Ahead (Re-Release)
Stil: Avantgarde Metal
VÖ: 16. Oktober 2009
Zeit: 47:35
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.disharmonic.com

buy, mail, print

Vor exakt sieben Jahren hat das Erfolgslabel Nuclear Blast den Metalheads einen schwerverdaulichen Brocken Metal vor die Füße geworfen und hat dadurch einige extrem verwirrt. Die Rede ist vom Disharmonic Orchestra-Werk Ahead, welches wirklich sperrig ist und mit gutem Recht zu den ersten Avantgarde Metal-Veröffentlichungen gehört.

"Schwere Kost" ist das Motto dieser Scheibe und ich kann sie mir noch mindestens 200mal anhören und sie wird doch immer sperrig sein und mir Sodbrennen bescheren. Der Bandname kommt ja nicht von ungefähr und so wird ein Klangebilde an das nächste geknüpft und ergibt sich ein konfuses Durcheinander.
Musikalisch will ich das Ganze mal mit einer Mischung aus Soulfly, Techno und Ambient vergleich; also wirklich harter Tobak.
Einzelne Songs herauszuheben ist ziemlich sinnlos, weil sie nur im Kontext und Gesamtbild einen Sinn ergeben. Allerdings dieses Album am Stück zuhören, dürfte schwieriger werden als den Mount Everest blind und einbeinig zu besteigen.

Nun ja, ob es sich hier wirklich um einen Klassiker handelt, kann ich nicht sagen. Alle Metalheads, die auf wirre Sounds und nervenzerrende Musik abfahren, sollten hier mal reinhören, Sodbrennen lass nach!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de