17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sound Storm kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sound Storm - Twilight Opera

Sound Storm - Twilight Opera
Stil: Symphonic Power Metal
VÖ: 28. August 2009
Zeit: 46:02
Label: Rising Records
Homepage: -

buy, mail, print

Sound Storm kommen aus Italien und spielen Symphonic Power Metal. Soweit nichts Neues, da sie damit ja doch einigen ihrer Landsmännern nacheifern. Ein neuer Aspekt ist hier die Anlehnung ans Theather bzw. die Oper, wie ja der Titel des Albums schon erraten lässt. Klassische und moderne Klänge treffen hier auf pfeilschnelle Gitarren, Drums und den hohen (und wie immer etwas merkwürdigen) Gesang eines Italieners. Tempomäßig ist das ganze eher im vorderen Bereich angesiedelt, aber natürlich auch sehr abwechslungsreich; wie es von einem musikalisch umgestzten Theaterstück auch nicht anders zu erwarten ist. Es handelt sich hier um ein ambitioniertes Projekt und ist sicherlich zur besseren Hälfte dessen zu zählen, was aus Italien an Symphonic Powermetal hervorgeht. Manchmal wirkt alles etwas überladen, aber das gehört wahrscheinlich auch ein wenig zum Programm. Für Kenner von Rhapsody und Co. eine klare Empfehlung, für alle anderen evtl. erst mal etwas mit Vorsicht zu genießen.

Jan

Gast

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Forporgent - Forporgent (EP)
Vorheriges Review: Veracrash - 11:11

© www.heavyhardes.de