12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Omega Lithium kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Omega Lithium - Dreams In Formaline

Omega Lithium - Dreams In Formaline
Stil: Electro / Goth
VÖ: 18. September 2009
Zeit: 38:53
Label: Drakkar
Homepage: www.omegalithium.com

buy, mail, print

Aus Kroation stammt eine neue Electro-Goth-Kapelle namens Omega Lithium. Auf ihrer Scheibe Dreams In Formaline wollen die vier Musiker beweisen, dass die Stadt Umag kein musikalisches Niemandsland ist.

Was man zu hören bekommt ist schnell auf den Punkt gebracht: Klaren Frauengesang, düstere Melodien mit viel Synthesizern und gezügelte Stromgitarren. Das Songmaterial ist leider nicht so vielseitig und auch meinen Geschmack etwas zu unspektakulär. Das mag daran liegen, dass der Gesang der Frontfrau Mia etwas monoton, aber dennoch sirenenartig beschwörend wirkt. Die Scheibe ist allerdings ansprechend produziert und hat von Amts wegen deswegen keine nennenswerten Mängel. Mehr will mir zu dieser Scheibe beileibe nicht einfallen, weil Dreams In Formaline weder große Negativ- noch große Positivpunkte hat, um daran anzusetzen.

Omega Lithium, eine eher durchschnittliche Band mit einem eher durchschnittlichen Album.

Alex

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de