24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Synestesia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Synestesia - Feeniks

Synestesia - Feeniks
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 18. März 2009
Zeit: 38:40
Label: Kampas Records
Homepage: www.synestesia.net

buy, mail, print

Der nicht enden wollende Strom an Bands aus Finnland schlägt wieder einmal zu. Diesmal spuckt er eine Combo namens Synestesia aus, deren Markenzeichen es ist, in ihrer Landessprache zu singen und die mit Feeniks ihr Debüt vorlegt.

Auf Feeniks verbreiten die Finnen eine insgesamt düstere Stimmung ohne aber in Depri-Gefilde abzurutschen. Ansonsten gibt's soliden Death Metal mit vielen Melodien, die sich wohlwollend von der Stockholmer bzw. Göteborger Schule abheben. Die Riffs sind ganz ok und werden vom Duo Jonne-Pekka Stenroos/Kalle Aaltonen souverän vorgetragen, während der Bass von Eero Hammais und die Drums von Timo Harjudie dem Ganzen einen ordentlichen Schub verleihen. Gesanglich fährt man überwiegend ganz gut mit den derben Growls von Fronter Eero Kuusisto, der aber auf Dauer keine Akzente setzen kann, ebensowenig wie der gelegentlich eingesetzte weibliche Gegenpart.

So bekommt man ein solides Debüt geboten, das sich aber nicht aus der Menge an Veröffentlichungen hervor tun kann. Freunde von Melodie und Härte können hier aber ohne große Bedenken reinhören, auch wenn das Album sicherlich kein Muss ist.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de