14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Molotov Solution kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Molotov Solution - The Harbinger

Molotov Solution - The Harbinger
Stil: Modern Death
VÖ: Juni 2009
Zeit: 41:43
Label: Metal Blast Records
Homepage: -

buy, mail, print

Für Probleme sucht man meist eine einfache, aber dennoch effektive Lösung. Für die Bekämpfung der Langeweile hat eine Band aus Las Vegas scheinbar eine Lösung gefunden und daraus einen Bandnamen gemacht. Molotov Solution veröffentlichen The Harbinger.

Wer jetzt an Elvis, Black Jack und Nutten denkt, wird bei den Wüstenamerikanern jedoch enttäuscht, denn bei denen gibt's durch die Bank nur aufs Maul. Aggressiven, technischen und modernen Death präsentieren uns die Jungs auf ihrem Album. Gekonnt wechseln Blastbeats mit Moshparts und erzeugen sowohl Druck als auch einen abwechslungsreichen Höreindruck. Dies liegt auch an dem seltenen Einstreuen von emotionalen Refrainmelodien, die jedoch zu keiner Zeit kitschig sind oder dem Mainstream diverser Combos wie Sonic Syndicate entsprechen. Der Gesang macht sich durch Growl und Scream gleichermaßen positiv bemerkbar. Glücklicherweise wird auf cleane Parts des Gesangs komplett verzichtet, so dass man nichts als die pure Aggression auf der Scheibe hat. Die Produktion ist sauber und bläst einem schön die Boxen um die Ohren. Nach einigen Durchläufen der Scheibe in meinem Player kann ich jedoch nicht sagen, dass der große Ohrwurm dabei gewesen wäre, aber vielleicht kommt das noch.

Wer auf zeitgemäßen Death abseits der Kitschklischees von Pop-Death-Bands a la Sonic Syndicate steht, der sollte die Lösung in der Molotov Solution sehen.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dawn Under Eclipse - From End To End
Vorheriges Review: Arckanum - PPPPPPPPPPP

© www.heavyhardes.de