20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Spank kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Spank - Get Bent

Spank - Get Bent
Stil: Hard Rock
VÖ: 05. April 2009
Zeit: 45:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.spankonline.com

buy, mail, print

Oha, das klingt aber frech. Spank, das ist so wie "wer war ein böser Junge"...aber zurück zur Sache. Spank kommen nicht aus irgendwelchen Milieus, sondern vielmehr aus North Carolina und machen erdigen, groovenden Hard Rock. In diesem Genre ist das Wasser bekanntlich recht tief, und wenn man also da rausschwimmt, sollte man einen vernünftigen Kraulzug in Form von griffigen Songs und Hooks haben - denn die Rezeptur ist nun mal eingeschränkt.

Nun, die ersten beiden Nummern lassen da nicht unbedingt Hoffnung aufkommen: klar sind "Turkey Leg" und "Gravity" ordentliche Rock-Stückchen, die aber eben nicht unbedingt ganz massiv die Butter vom Brot schnappen. Kaum gelangt man aber zu Song Nummero Drei, "Back To Me", macht sich inneres Grinsen breit: melodisch, atmosphärisch, mit schönen 70er Vibes versehen, überzeugt dieser Beitrag auf ganzer Linie. Danach beginnt ein fröhlicher Reigen sehr gut gelungener Stücke, immer im Spannungsfeld zwischen härteren, erdigeren Groovern ("Terrified") und mächtigen, stilsicher vorgetragenen Balladen ("Breathing", "Hard To Understand"), die sich als Höhepunkt der Scheibe herauskristallisieren.

Auch wenn gegen Ende die Qualität wieder etwas abflaut und mit "Grounded" oder "Space" nicht ganz auf der Höhe bleibt, so ist Spank mit ihrem mittlerweile zweiten Album ein sehr vernünftiger Beitrag in den Gefilden des gepflegten Rock gelungen. Wenn sie nun noch eine Scheibe abliefern, die permanent die - in den Worten unseres Bundestrainers -"Högschdleischdung abrufd", zu der sie fähig sind, dann sind im Gschäft.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Xerath - I
Vorheriges Review: Panic Room - Equilibrium

© www.heavyhardes.de