15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Inner Logic kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Inner Logic - Parallel Reality (Demo)

Inner Logic - Parallel Reality (Demo)
Stil: Punk Rock
VÖ: 16. Oktober 2008
Zeit: 13:09
Label: Alkemist Fanatix
Homepage: -

buy, mail, print

So, verlassen wir mal wieder die metallischen Pfade ein wenig, um über den Tellerrand zu blicken. Diesmal geht unser Blick in Richtung des Punks, genauer gesagt Richtung Glasgow. Denn Inner Logic stammen aus der schottischen Hauptstadt und bescheren uns mit Parallel Reality ihr erstes Demo. Vier Songs auf 13 Minuten sind jetzt nicht die Welt, aber lassen zumindest einen ersten Blick auf das Schaffen der Schotten zu.

Klassischen Punk Rock a la Bad Religion darf der Hörer hier erwarten, recht solide geschrieben und mit einem Händchen für ein paar recht gefällige Melodien. Nichts allzu Aufregendes, weder in positiver noch negativer Hinsicht. Recht unterhaltsam, wenn auch ein wenig zahm, dafür mit recht brauchbarer Gitarrenarbeit, so gibt sich der Sound der Band. Der Sänger klingt nicht wirklich schlecht, vielleicht ein wenig gepresst, aber zumindest nicht nervend, das Schlagzeug agiert unauffällig, aber mannschaftsdienlich, alles in allem eine solide Performance. Und trotzdem bleibt bei mir auf Dauer nur wenig hängen. Ich habe die Scheibe jetzt mehr als 90 (!) Mal gehört (echt, LastFM-Counter sei dank), aber so wirklich erinnerungswürdig war da nichts. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut, irgendwo im musikalischen Niemandsland angesiedelt, so meine Einschätzung des kurzen Scheibe.

Das ist Musik, die niemandem weh tut. Kann im Hintergrund laufen und wirkt sich nicht akut unangenehm auf das Raumklima aus, bleibt aber auch nicht im Gedächtnis hängen. Schwer zu greifen...

Hannes

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Manic Movement - Dark Glitter
Vorheriges Review: Dogma Inc. - Before And After

© www.heavyhardes.de