22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tom Dick And Harry kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tom Dick And Harry - ...And Sally (EP)

Tom Dick And Harry - ...And Sally (EP)
Stil: Pop
VÖ: 10. April 2009
Zeit: 20:40
Label: Sameway Music Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ah, schön, endlich wieder mal was aus unseren Breitengraden. Zwar nicht gerade Splattergore-Death, aber immerhin einen Blick wert. Um was geht's? Die Kollegen stammen aus dem Augsburger Raum und werkeln seit 2005 umher. Die Namensgebung erfolgte keinesfalls nach den Bandmitgliedern (die heißen vielmehr Julia Seldbauer, Georg Braunbeck, Thomas Wagner und Jakob Traxl), sondern nach der englischen Entsprechung dessen, was der gebürtige Hannoveraner typischerweise als "a jeder Hanswurschd" bezeichnet (dann wohl doch eher das berühmte Entertainmentduo Kreti und Pleti). Demzufolge heißen auch ein englischer Film, die drei Galapagos-Schildkröten von Charles Darwin und die drei Tunnels in The Great Escape so (das sind nicht meine Ideen, sondern die Erleuchtungen der Bandwebsite). Die erste EP (deren Titel sich wiederum auf den gleichnamigen Film beziehen dürfte) bringt eine launige Mischung aus Popsongs, die teilweise zwar klingen, also ob man einige Die Happy-Songs auf der Bontempi nachzimmert, teilweise aber auch durchaus quirlige Einfälle aufweisen (z.B. die schräge "Monsterrrolle", mit deutschem Text) und vor allem gegen Ende sogar dann doch rockige Züge tragen, die durchaus Freude machen. Das ist alles ganz und gar nicht schubladengerecht, irgendwie anders, bestimmt kein Superstar-Gedudel und deshalb lobenswert. Freunde der harten Gangart werden sich hier bestimmt nicht wiedererkennen, wer aber mal verfolgen möchte, was es in unserem Einzugsgebiet noch so an musikalischer Untergrundarbeit gibt, der kann die Ohren mal offen halten.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de