11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crow's Flight kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crow's Flight - Crow's Flight (EP)

Crow's Flight - Crow's Flight (EP)
Stil: Metal
VÖ: 17. Februar 2009
Zeit: 19:29
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.crows-flight.com

buy, mail, print

Das Interessanteste zu Beginn. Crow's Flight ist ein multinationales Projekt. Der Sänger Crow stammt aus der Schweiz, der Bassist Michel van Beekum aus den Niederlanden, Schlagzeuger Asko Vainiopekka, Gitarreros Marko Vehmanen und Mika Vaakanainen sowie Keyboarder Risto Raivio aus Finnland. Gibt es zwar auch öfter einmal, aber das ist - zumindest bei dieser EP - anscheinend symptomatisch.

Musikalisch bieten sie Metal in Form von recht gewöhnlichem Power Metal mit Melodic-Note. Das gibt es wie Sand am Meer und auch Crow's Flight erfinden dabei das Rad nicht neu. Sänger Crow verfügt über ein rauhes, doch angenehmes Organ und die Instrumentalisten beherrschen ihre Werkzeuge, wie man es heutzutage einfach erwartet. Wo die Band auf ihrer knapp 20minütigen EP noch Potential zeigt, das ist das Songwriting. Die Songs sind zumeist im Mid-Tempo gehalten und bieten wenig, was man nicht an anderer Stelle in ähnlicher Form ebenfalls erhalten könnte. Da ist nichts dabei, was der Band einen echten Wiedererkennungswert mitgeben würde. Die Songs sind gefällig, aber nichts Außergewöhnliches. Es werden die gewohnten Plattitüden aneinandergereiht, die das Genre eben so bietet.

Musik, wie es sie schon tausendfach gibt. Etwas mehr Kreativität und aus Crow's Flight könnte eine gute Sache erwachsen. So verschwindet die Musik leider im Allerlei dessen, was man sonst hört. Die Stimme von Crow sagt mir zu und auch der Sound klingt gut. Lediglich das Songwriting könnte intensiver betrieben werden.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sin Of Kain - The End
Vorheriges Review: Athanator - The Perfect Enemy

© www.heavyhardes.de