11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Demolished kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Demolished - Defleshing The Innocent

Demolished - Defleshing The Innocent
Stil: Death Metal
VÖ: 04. Februar 2009
Zeit: 25:20
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.demolished.be

buy, mail, print

Demolished wurden 2005 in Peer (Belgien) gegründet und mussten seitdem einige Lineup-Wechsel verkraften. Nachdem sich aber Anfang 2008 die momentanen Bandkonstellation herauskristallisiert hat, ging es im Herbst 2008 ins Studio. Herausgekommen ist das Debütalbum Defleshing The Innocent.

Wie der Name schon verrät, geht es hier recht derb zur Sache. Auffallend sind die brutalen Vocals von Frontmann Jeroen, der hier eine überaus gute Figur macht. Die Produktion ist ebenfalls ansprechend ausgefallen und verleiht den sechs Songs ordentlich Wumms. Die Tracks an sich sind allesamt sehr abwechslungsreich aufgebaut, vor allem was das Tempo betrifft. Auch wenn Demolished grundsätzlich auf High-Speed-Gebrettere verzichten, so haben kaum zwei Rifffolgen das gleiche Tempo. Das wiederum sorgt aber dafür, dass man sich an Defleshing The Innocent erstmal gewöhnen muss und dass die Songs manches Mal etwas zerfahren wirken.

Das soll aber nicht heißen, dass Demolished hier schlechte Arbeit abgeliefert haben, denn überwiegend können die Jungs durch ordentlich Groove und ausgefallene Ideen punkten. Lediglich für die Spielzeit von läppischen 25 Minuten muss man noch einen Punkt abziehen, ansonsten sollten Death Metal-Jünger Defleshing The Innocent die ein oder andere Umdrehung gönnen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de