7 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Soul Stealer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Soul Stealer - Soul Stealer

Soul Stealer - Soul Stealer
Stil: Progressive Heavy Metal
VÖ: 05. Mai 2008
Zeit: 56:51
Label: Ledo Takas Records
Homepage: -

buy, mail, print

Soul Stealer stammen aus Litauen, genauer aus Wilna und versuchen mit ihrem selbstbetitelten Debüt, die europäische Metal-Szene von hinten aufzurollen. Dass ihnen das trotz tatkräftiger Unterstützung durch Ledo Takas Records im Rücken nicht gelingen wird hat mehrerlei Gründe.

Soul Stealer warten mit einer Mischung aus Prog und klassischem Heavy Metal auf. Klingt spannender als es ist, denn die teils verschachtelten Songs sind nur selten wirklich spannend arrangiert. Auch das spieltechnische Niveau ist nicht sonderlich hoch, weshalb Soul Stealer oft und gerne auf recht ausgelutschte Riffs zurückgreifen. Die Melodien, egal ob von Gitarre oder Stimmbändern erzeugt sind zudem nicht griffig genug, um den Tracks eine längere Halbwertszeit zu bescheren. Dann ist da noch der Frontmann, der am Mikro ebenfalls nicht die überragende Figur macht, hier fehlt es definitiv an Stimmvolumen und Ausdruckskraft. Zu guter Letzt hat die Produktion einen definitiv zu undergroundigen Touch, weder Gitarren oder Bass noch Schlagzeug und Gesang wurden mit genügend Power ausgestattet, um überzeugen zu können.

Es dürfte als schwer sein für Soul Stealer, sich auf internationaler Bühne zu etablieren. Das selbstbetitelte Debüt kann ich nur wirklich harten Undergroundfreaks empfehlen, für den Rest sind Soul Stealer zum jetzigen Zeitpunkt leider noch völlig uninteressant.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de